Die Jugendabteilung

In der Jugendabteilung wird im Alter von 12 – 16 Jahren mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen, ab 16 Jahren kann mit Kleinkalibergewehr geschossen werden. Für die ganz Jungen Schützen / in von 6 – 12 Jahre haben wir ein Infrarotgewehr, es wird mit einer Gewehratrappe geschossen, unter der Atrappe sitzt eine Elektronik als Sender und ein Ziel als Empfänger, die Daten kommen zurück und werden auf einem Laptop als Einschuß angezeigt. Es fällt kein echter Schuß. Desweiteren kann das Geräte sehr gut für weiter führende Schießausbildungen genutzt werden. Verschiedene Trainingsprogramme helfen dem Schützen.

Es werden in der Jugendabteilung nicht nur Pokale ausgeschossen, es wird mal Pizza gebacken, gekegelt oder Tischfußball gespielt.

Die Jugendlichen schießen bei den Vereinsmeisterschaften oder Vergleichsschießen. Einmal im Jahr werden die Stadtjugendmeisterschaften ausgeschossen. Alle 2 Jahre wird zum großen Schützenfest der Schüler – und Jugendkönig ausgeschossen. Bei Ausmärschen an dem sich der Verein beteitigt sind Sie auch dabei.

Übungsschießen: alle 14 Tage Donnerstags von 17.00 - 19.00 Uhr

Dateidownload

___________________________________________________________________________

Osterschießen der Schüler und Jugendabteilung

______________________________________________________________

Grillen der Jugendschützen

Am 29.07.2014 mit 7 Jugendschützen haben wir dieses Jahr im Garten der Jugendleiter die Sommerferien eingeläutet.Bei lecker Steaks , Salat und paar Spielen haben wir einen schönen Nachmittag verbracht.

____________________________________________________________________________

Am 25.03.14 fand das Pokalschießen der Jugendschützen  mit Eier braten im Schützenhaus statt.Bevor es zum lecker Eier essen ging suchten die Jugendlichen ihr Glück vor den Scheiben diesesmal rückwerts.Nach dem Essen ging es dann zur Siegerehrung.In der Schülerklasse gewann Leon Kasslack. Bei den Jugendschützen ging Niklas Conrad nach einem Stechen mit Andre Kasslack als Sieger herraus.

____________________________________________________

Nadelschießen der Schüler und Jugend 2014

Am 11.02.14 und 11.03.14 wurden in verschiedenen Klassen die diesjährigen Nadeln in der Schüler und Jugendabteilung ausgeschossen. Leon Kasslack gewann in der Schülerklasse mit 151 Ring. Andre Kasslack gewann in der Jugendklasse mit 183 Ring und Timo Bogucki wurde mit 166 Ring zweiter. Niklas Conrad gewann in der Juniorenklasse mit 173 Ring.

Bilder Jugend

Osterschießen 2014